Wir alle spielen eine Rolle bei der Errichtung unserer Zukunft. Wir bei GLP nehmen unsere Rolle ernst.

Der Schritt in Richtung Nachhaltigkeit wird für alle unsere Stakeholder immer dringlicher, nicht nur aufgrund von neuen Vorschriften und Kundenwünschen, sondern auch aus moralischen Gründen. Und weil die Logistik weltweit im Rampenlicht steht, ist es klar, dass es nicht nur auf das Gebäude selbst ankommt.

Lieferketten, lokale Kommunen und ihr Wohlbefinden erfahren heute neue Aufmerksamkeit. All das geht mit der Verantwortung einher, eine positive Kraft in der Logistikbranche und auf der ganzen Welt zu sein.

Wir bei GLP haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Industrie in ihrem Streben nach Netto-Null-Emissionen zu unterstützen. Wir sind stolz darauf, bei der Erreichung dieser Ziele ein Vorreiter zu sein. Ob es darum geht, bei der Herstellung von Beton 20 Prozent weniger Energie zu verbrauchen als bei herkömmlichen Verfahren oder die Artenvielfalt durch das Pflanzen lokaler Baumarten zu fördern – alle unsere Projekte in Europa beginnen im Bewusstsein unseres ESG-Schwerpunkts.

Wir verfolgen eine Strategie der kontinuierlichen Entdeckung. Deshalb benötigen wir eine mutige Vision, zukunftsweisendes Denken und ein starkes Engagement im Team für die Verwirklichung unserer Ideen. Und selbstverständlich brauchen wir auf dieser Reise unsere Kunden.

Lesen Sie unsere ESG Politik

Unsere ESG-Strategie

Nachhaltige Gebäudeumgebung

Wir streben für jede unserer Neuentwicklungen eine hochwertige Umweltzertifizierung an. Außerdem haben wir diejenigen neun UN-Ziele für Nachhaltige Entwicklung ausgewählt, die für unsere eigenes Geschäft am wichtigsten sind. Wir arbeiten daran, diese Ziele in unserem Tagesgeschäft zu erreichen.

Mehr erfahren

Soziales Engagement für bessere Kommunen

Wir sind langfristige Mitglieder lokaler Kommunen und stolz auf diese Rolle, in der wir die Erfordernisse sowohl der Nachbarn als auch der Partner, die in den Gebäuden zeitweise oder auch dauerhaft zugegen sind, erfüllen möchten. Wir möchten sicherstellen, dass unsere Präsenz dem Umfeld unserer Immobilien zugutekommt.

Mehr erfahren

Ethische, transparente Governance

Transparent und stets zur Rechenschaft bereit, handeln wir ehrlich und mit Integrität. Wir arbeiten mit hohem Engagement daran, unsere Ratings entsprechend unserem Branchen-Benchmark GRESB, der die ESG-Performance misst, zu erfüllen.

Mehr erfahren

Nachhaltigkeit durch Technologie

Unsere Lagerhallen sind bereit für die Verwendung transformativer Technologien und vorbereitet für Innovationen wie intelligente Licht- und Messtechnik. Intelligentere Lagerhaltung ist der Schlüssel zur Nachhaltigkeit. Deshalb unterziehen wir technische Innovationen wie KI und IoT kontinuierlich strengen Prüfungen für eine machbare Verwendung in unseren Gebäuden.

Lesen Sie unseren europäischen ESG-Bericht 2020

Unsere ESG Policy ist ein Aktionsplan für den Einsatz in der Praxis: in der gebauten und der natürlichen Umwelt. Entdecken Sie, wie wir täglich greifbare Ergebnisse liefern, weil wir uns besonders für die Umwelt, die Kommunen und unsere Mitarbeiter einsetzen.

MEHR ERFAHREN

Füllen Sie das Kontaktformular aus, um unseren europäischen ESG-Bericht 2020 zu downloaden

Bitte füllen Sie das untenstehende Formular aus und wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen

We all have a part to play in building the future. We take ours seriously.

The move towards sustainability is a growing urgency for all our stakeholders, driven not just by changing regulations and customer demand, but moral imperative – and with logistics under a global spotlight, it’s clear that it’s not just the building itself that matters.

There’s now a renewed focus on supply chains, local communities and wellbeing – all of which comes with the responsibility to be a positive force in the logistics industry and around the world.

At GLP, it’s our mission to support the industry in its drive towards net zero emissions, and we’re proud to be pioneers in our goals to achieve this. Whether that’s using 20% less energy to manufacture concrete than traditional processes, or promoting biodiversity by planting local varieties of trees, our projects across Europe all start with an ESG focus in mind.

Our strategy is a process of constant discovery. That’s why we need a bold vision, next-generation thinking, and a commitment to collaboration to make it work – and why we need our customers on the journey with us.

Read our ESG Policy

Our ESG strategy

Sustainable building environment

We are committed to achieving high-quality environmental certification for every single new development we carry out. Plus, we have selected nine UN Sustainable Development Goals that are the most relevant to our business and are working to implement these in our daily activities.

Learn more

Social engagement creating better communities

We pride ourselves on being long-term members of local communities, striving to meet the needs of those close to our buildings, as well as partners who visit and work in them. We aim to ensure that our presence comes to benefit the area in which we develop.

Learn more

Governance through high-ethics and transparency

We are transparent, always accountable, and govern everything we do with honesty and integrity. We are actively working to meet and exceed our ratings within the industry benchmark, GRESB, that assesses ESG performance.

Learn more

Sustainability through technology

Our warehouses are built with transformative technology in mind, ready for innovations such as smart lighting and metering. We know that smarter warehousing is key to sustainability, and that’s why we’re constantly reviewing and rigorously checking the feasibility of new advancements in our buildings, such as AI and IoT.

Read our Europe ESG Report 2020

GLP’s ESG policy is a plan of action in the real world: the built as well as natural environment. Discover how we are delivering tangible results every day by going the extra mile for the environment, our communities and our people.

find out more

Want to learn more about us and how we can help you

Please fill out the form below and we’ll be in touch as soon as possible