Mit dem Wachsen der Logistikbranche wachsen auch ihre Auswirkungen auf und ihre Rolle in Kommunen. Deshalb engagieren wir uns für die Gemeinden, in denen wir tätig sind, und bauen sinnvolle, produktive und dauerhafte Beziehungen auf.

Wie wir Kommunen helfen

Arbeitsplätze schaffen

Unsere Standorte schaffen Arbeitsplätze und werden zu pulsierenden Zentren für Beschäftigung. Wir kooperieren mit lokalen Schulen und Universitäten. Durch gemeinsam entwickelte Trainings wollen wir lokale Talente zum Erfolg in der Logistik befähigen und eine Zukunft mit neuen Arbeitsmöglichkeiten schaffen.

Nachhaltigkeit vorantreiben

Wir gehen mit gutem Beispiel voran und zeigen den Kommunen, dass die Konzepte unserer  Standorte auch in ihrem Umfeld zum Einsatz kommen können: Abfallreduzierung, Förderung eines nachhaltigen Konsums und Reduzierung des Energieverbrauchs durch innovative Technologien.

Unterstützung lokaler Projekte

Wir arbeiten mit Initiativen und Wohltätigkeitsorganisationen zusammen, teilen Fachwissen mit ihren Gründern, unterstützen Freiwilligenarbeit und investieren in Pläne, die der Region langfristig zugutekommen.

Magna Park: Eine 30-jährige Erfolgsgeschichte des Engagements in der Gemeinde

Der Magna Park, Leicestershire, wird seit 1988 von GLP entwickelt. Er gilt als Maßstab für Umwelt, Infrastruktur, Arbeitsplatzaufbau und Kundenbetreuung.

Der Magna Park macht derzeit mehr als 20 Prozent aller Arbeitsplätze im Harborough District von Leicestershire aus. Das komplette Projekt wird nach seiner Fertigstellung bis zu 5.800 weitere Arbeitsplätze schaffen, zusätzlich geschätzte 12,4 Millionen Britische Pfund pro Jahr an Unternehmenssteuern für den Distrikt erwirtschaften und Sitz des ersten technischen Logistikinstituts in Großbritannien sein.

Das Zentrum für Logistik, Bildung und Forschung (CLEAR) wird 2021 im Magna Park in Lutterworth eröffnet.

CLEAR wird Weiterbildungswege für Neueinsteiger und etablierte Talente schaffen sowie technologisch fortschrittliche Ansätze entwickeln, die der Vertriebs- und Logistikbranche zugutekommen.

Diese einzigartige Einrichtung für Forschung, Innovation, berufliche Bildung und Weiterbildung ist die erste ihrer Art in Großbritannien und wird Leicestershires Position als ein führender europäischer Standort in der Logistik weiter stärken.

Lesen Sie unseren europäischen ESG-Bericht 2020

Wann immer wir eine Logistikimmobilie bauen und verwalten, werden wir Mitglieder der lokalen Gemeinde. Erfahren Sie, wie wir unsere ESG-Politik und ihre Nachhaltigkeitsprinzipien zum Nutzen der Menschen an unseren Standorten und der Anwohner anwenden.

mehr erfahren

As the logistics industry grows, its impact on and role within local communities will too. That’s why we are so committed to contributing to the communities we operate within, building meaningful, productive and long-lasting relationships.

How we are helping communities

Creating jobs

Our sites create jobs, becoming exciting hubs of employment. We are also working with local schools and universities to create training that gives local talent the tools to thrive in logistics, and setting up a future of new job opportunities.

Driving sustainability

We lead by setting an example and showing communities that the practices on our sites can be replicated in surrounding neighbourhoods: reducing waste, promoting sustainable consumption and cutting energy usage through innovative technologies.

Supporting local projects

We work with initiatives and charities, sharing expertise with their founders, supporting volunteer efforts, and investing in plans that will have long-term benefits to the local area.

Magna Park: a 30-year success story of community engagement

Magna Park, Leicestershire, has been developed by GLP since 1988. It is regarded as a benchmark for environment, infrastructure, job creation and customer care.

Magna Park currently accounts for more than 20% of all employment in Leicestershire’s Harborough District. The completed development will generate as many as 5,800 more jobs, an additional estimated £12.4 million annually in business rates for the district, and will be the home of the UK’s first dedicated logistics institute of technology.

The Centre for Logistics, Education and Research (CLEAR) will launch in 2021 in Magna Park, Lutterworth.

CLEAR will create training pathways of progression for new entrants and established talent alike, and develop technologically advanced approaches to benefit the distribution and logistics industry.

This unique research, innovation, education and training facility is the first of its kind in the UK, and will maintain Leicestershire’s position as the European leader in logistics.

Read our ESG Report 2020

Whenever we build and manage a development, we become proud members of the local community. Learn how we apply our ESG policy and its sustainability principles to benefit the people on our sites and neighbouring residents.

Find out more